Letztes Update: 04.01.2009         Besucher:  insgesamt    
       
ImpressumStartseite
Familie
Unsere Vierbeiner
Es war Einmal
Hobby Hund
Aktuelles
Fotos
Help !
Kontakt
Gesunde Hunde
Gästebuch
Links

alex@luna-brae.de

Aktuelles



Leinen & Spielzeuge
Selbsgemachte Leinen von Inge zur Ansicht.
» anschauen

Hüten
Aktuelle Hütebilder vom 04.01.2009
» anschauen





Agility Vereine Niedersachsen




Quicklinks


» Wetterübersicht
» Routenplaner

www.luna-brae.de > Hobby Hund > Hüten

Hüten

Das Hüten an sich ist eine wunderschöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte! Dieses naturnahe Erlebnis ist unheimlich schön. Zu empfehlen ist, sich in sehr erfahrene Hände zu begeben und dies nie alleine auszuprobieren!

Da ich noch Anfängerin bin, kann ich nicht besonders viel über Techniken und Trainingsmethoden schreiben. Ich habe selbst ein sehr gutes Buch empfohlen bekommen, das sich auf jeden Fall lohnt zu lesen. (Modernes Border Collie Training von Derek Scrimgeour)

Mit dem Hüten begann ich, nach einem Telefonat mit einer sehr netten Hobbyschäferin "Petra". Brae war ein Jahr alt. Sie lud mich kurzerhand ein zu einem Probetraining mit Brae , nachdem ich von seinen "Schwierigkeiten" erzählt hatte. Er hatte zwei mal Training am "Netz" und dann direkt bei den Schafen. Er ist sehr laut, und bellend bei der Sache, was mich nervös macht und ihn dann noch umso mehr. Die souveräne Art von Petra mit ihren eigenen Border Collies hilft mir immer sehr , die Ruhe zu bewahren.

Wir haben zwei Seminare besucht. Eines bei Per Obling und eines bei Con Mc Garry. Bei beiden hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben sehr unterschiedliche Dinge gelernt.

 

Seit Januar 2006 gehen wir sehr regelmäßig zu Christine Fischer zum Training.

Wir haben sehr stark an dem Selbstbewusstsein von Brae gearbeitet.

» Aktuelle Hütebilder

 

 

nach oben

   
   

 
         
© 2006 by Jan Biskup