Letztes Update: 04.01.2009         Besucher:  insgesamt    
       
ImpressumStartseite
Familie
Unsere Vierbeiner
Es war Einmal
Hobby Hund
Aktuelles
Fotos
Help !
Kontakt
Gesunde Hunde
Gästebuch
Links

alex@luna-brae.de

Aktuelles



Leinen & Spielzeuge
Selbsgemachte Leinen von Inge zur Ansicht.
» anschauen

Hüten
Aktuelle Hütebilder vom 04.01.2009
» anschauen





Agility Vereine Niedersachsen




Quicklinks


» Wetterübersicht
» Routenplaner

www.luna-brae.de > Familie > Ich privat

Ich privat

Meine große Liebe galt ursprünglich den Pferden. Mit 12 Jahren war ich freizeitmäßig immer "auf dem Rücken der Pferde" unterwegs oder auf der Kutsche. Als sich meine Freundin ein eigenes Pferd anschaffte, übernahm ich die Rolle der Pflegerin und noch dazu das Pony meiner anderen Freundin. Bis ich 17 wurde hielt das auch noch an. Ich wollte immer etwas mit Tieren machen und Zuhause ergab es sich, das immer mehr Kleintiere mein Zimmer teilten. Wellensittiche, die schwarze Goldhamsterdame "Bingo", ein Schwarz-Loh-Kaninchen "Jacky" und einige Pflegetiere. Später auch Zebrafinken weitere Hamster usw. Pflegehunde die ich über Wochenende hatte und einige Pflegehunde mit denen ich "raus" ging, gab es schon immer. Ratten, einige Goldhamster, Wüstenrennmäuse und eine Große Zimmervollere mit einigen Wellensittichen , teilten auch später noch mit uns gemeinsam die Wohnung.

Etwas später jobbte ich neben Schule als Aushilfe in einem Geronto-Psychatrischen-Alten- und Pflegeheim, eigentlich aus Neugierde, denn mit Menschen arbeiten konnte ich mir, bis dahin nicht vorstellen.

Dort absolvierte ich die Ausbildung 2000, nach viereinhalb Jahren als Aushilfe und drei Jahren Ausbildungszeit. 

Als Jugendgruppenleiterin fuhr ich mit den "Falken" nach Norwegen, Polen, Italien, Schweden und weiteren Zielen, das festigte den Wunsch auch mit Jugendlichen zu arbeiten.

Seit 2003 studiere ich an der Ev. Fachhochschule Hannover Sozialpädagogik / Sozialarbeit und  möchte mein Hobby und meinen Beruf in Einklang bringen. Im Bereich "tiergestützte" Pädagogik, kann ich mir vorstellen, das auch zu schaffen. Voraussichtlich werde ich Ende 2008 mein Diplom schreiben und in das Berufspraktikum gehen.

 

nach oben

 

 

   
   

 
         
© 2006 by Jan Biskup